AKP006 – Das Assassin’s Creed Spoilerei Hörbuch

Erneut hat Ryk (@Apfelkasten) die unverschuldet unvorbereiteten Simon (@Styng_1) und Ilias (@Ilirious) gemeinsam mit einem unschuldig epischen Höckele (@promethazin) in eine Skype-Konferenz gelockt, in der Simon und Ilias tatenlos mit anhören müssen, wie Ihnen die ersten beiden Teile der Assassin’s Creed Reihe vorgespoilert werden. Nachdem Höckele die Runde rechtzeitig verlassen muss, gibt es noch eine kleine Smalltalk-Runde zu Gaming Headsets und Kopfhörern.

SPOILERWARNUNG: In der aktuellen Folge wird massiv gespoilert. Besonders zu Assassin’s Creed und Assassin’s Creed II. Fortsetzung folgt …

Noch ein paar Hinweise zur Steuerung in Assassin’s Creed II aus dem Mac App Store nachdem wir in der Folge darüber spekuliert hatten, ob es unter Umständen möglich ist ein Gamepad auf dem Mac zu verwenden: leider nicht. Es gibt fünf verschiedene Steuerungsauswahlen, es wir keine weitere hinzugefügt, wenn ein Gamepad angeschlossen ist.

Anbei mal die Steuerungsoptionen:

Assassin's Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur

Assassin’s Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur

Assassin's Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur (alternativ)

Assassin’s Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur (alternativ)

Assassin's Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur und Maus (1 Taste)

Assassin’s Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur und Maus (1 Taste)

Assassin's Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur und Maus (2 Tasten)

Assassin’s Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur und Maus (2 Tasten)

Assassin's Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur und Maus (5 Tasten)

Assassin’s Creed 2 for Mac Steuerung: Tastatur und Maus (5 Tasten)

In der nächsten Folge erwartet euch definitiv eine Fortsetzung zu der Assassin’s Creed Reihe inkl. Rant vom Höckele. Die Spoilerei nahm hier erst seinen Anfang! :D

Die Links sind alle Affiliate-frei! Wenn du Apfelkasten ganz ohne Einkäufe unterstützen möchtest, dann kannst du diese Folge oder die ganze Seite oder auch beides flattern. Das reicht dir nicht? In der Navigation findest du auch eine Amazon Wunschliste. Lieben Dank für alles.

Play

2 Gedanken zu „AKP006 – Das Assassin’s Creed Spoilerei Hörbuch“

  1. Der @hoeckele weiß natürlich über das Impedanzproblem Bescheid und er mag auch Terry Pratchett und kennt einige Bücher … Soll also beim nächsten AKP nichts im Weg stehen ;)
    Die Buchrundenidee find ich übrigens gar nicht so schlecht :D

    P.S.: Warum trollt eigentlich hier in den Kommentaren niemand über meine Spoilerei? ^^

  2. Also ich schreibe zwar nicht oft Kommentare, da ich kein mobiles Internet habe, aber ich höre jede Folge seit Folge 1 also vor dem “remake” seit ihr den Kasten gegründet habt. Ich finde eure diskusionen wunderbar und liebe das Spiel Assassins Creed auch. Ich hoffe ihr macht weiter und es gibt so bald wie möglich die Fortsetzung und denkt immer dran: Ich höre euch immer zu.
    PS: Ich schau auch die STYNG Videos.
    MfG Johannes

Kommentare sind geschlossen.